Corporate Design für IT Software Unternehmen |
Hybride Markenarchitektur

für Symbionet AG, Zürich, Schweiz

Das Designprojekt für die IT Software-Unternehmensgruppe aus der Schweiz umfasst die gestalterische Konzeption und Umsetzung einer hybriden Markenarchitektur aus monolithischen und autonomen Marken, sowie eines Corporate Designs, das den technischen Charakter von IT und Software rund um die Baubranche kommuniziert.

Dachmarke und Kompetenzmarken haben wir monolithisch um den Schlüsselbegriff SYMBIO und der Bildmarke mit symbiotischer Symbolik aufgebaut. Die autonomen Brands haben wir entsprechend ihrer unterschiedlichen Branchen und Zielgruppen eigenständig gehalten. Das Corporate Design fängt die Diversität der Marken ein.

Logo-Konzeption als Bild-Marke mit typografischer Architektur.
Bild-Marke mit typografischer Architektur als Logo-Konzept
Monolithische Markenarchitektur aus Dachmarke und Kompetenzmarken über autonomen Brands:
Dachmarke des Corporate Designs für schweizer IT Software-Unternehmen
Die autonomen Brands der Markenarchitektur:
logodesign mit gebäudeplan aus den rohrförmigen buchstaben f und w für gebäudetechnik-vertrieb aus der schweiz
logo entwickelt für baumarkt handelsmarke
logodesign mit typografischer bildmarke als raum für logistikzentrum
Brief und Visitenkarten Dachmarke und Brands:
Corporate Design Manual:
PowerPoint Präsentationsmaster für Sales und Image:
Symbiose aus digitaler und analoger Bildwelt für den Internetauftritt