Stadtwerke agieren als vertrauenswürdige, bürgernahe und nachhaltige Institutionen und sind von großer gesellschaftlicher Bedeutung. Um diese Werte in der Öffentlichkeit zu kommunizieren, spielen ein ansprechendes Corporate Design und dessen effektive Implementierung eine zentrale Rolle. Ein Markenrelaunch auf der Höhe der Zeit signalisiert den Kunden, Partnern und MitarbeiterInnen, dass sich das Unternehmen weiterentwickelt und mit Modernität und Innovationskraft auf Herausforderungen reagiert.
Im Zuge des Markenrelaunchs der Stadtwerke Offenbach haben wir die Implementierung der Marken in substanzielle Medien der Unternehmensgruppe umgesetzt. Dabei hatten die Gestaltung und Produktion der Medienarten Priorität, die an der Schnittstelle zwischen Kunden und MitarbeiterInnen der Unternehmensbereiche als erstes eingesetzt und wahrgenommen werden. Parallel dazu erneuerten wir das Design der Firmenschilder auf den Betriebsgeländen und der Türschilder an den Eingängen.
Briefköpfe der Geschäftsausstattung von Dachmarke und Kompetenzmarken der Stadtwerke Unternehmensgruppe:





Briefköpfe der Geschäftsausstattung für die Produktmarken der Stadtwerke:






Visitenkarten der Geschäftsausstattung für Dachmarke und Kompetenzmarken der Stadtwerke Unternehmensgruppe:





Visitenkarten der Geschäftsausstattung für die Produktmarken der Stadtwerke:






Faltblatt-Design und Anzeigengestaltung für das Unternehmen OVB Offenbacher Verkehrs-Betriebe GmbH der Kompetenzmarke Mobilität:



Veranstaltungsplakate und Programm-Faltblätter für das Unternehmen der Kompetenzmarke Immobilien, Präventionsprojekt gegen Gewalt „Besser leben in Offenbach“ (blio):







Beklebung von Säule und Tür im Eingang zum Unternehmen der Dachmarke SOH Stadtwerke Offenbach Holging GmbH:




Schildgestaltungen an Einfahrt und Straße zur Zentrale der Dachmarke der Stadtwerke Unternehmensgruppe:




Stelengestaltungen an den Einfahrten zu den Unternehmen der Kompetenzmarken ESO Stadtservice GmbH und OVB Offenbacher Verkehrs-Betriebe GmbH:



