Das Designprojekt für die IT-Software-Unternehmensgruppe aus der Schweiz umfasst die gestalterische Konzeption und Umsetzung einer hybriden Markenarchitektur aus monolithischen und autonomen Marken sowie eines Corporate Designs, das den technischen Charakter von IT und Software rund um die Baubranche kommuniziert.
Dachmarke und Kompetenzmarken haben wir monolithisch um den Schlüsselbegriff SYMBIO und die Bildmarke mit symbiotischer Symbolik aufgebaut. Die autonomen Brands haben wir entsprechend ihrer unterschiedlichen Branchen und Zielgruppen eigenständig gehalten. Das Corporate Design fängt die Diversität der Marken ein.
Logokonzeption als Wort-Bild-Marke mit typografischer Architektur:
Logodesigns von Dachmarke und Kompetenzmarken der monolithischen Markenarchitektur als Fundament des Corporate Designs für die schweizer Unternehmensgruppe:




Die autonomen Brands der Markenarchitektur mit den Logodesigns für Gebäudetechnik-Vertrieb, Baumarkt-Handelsmarke, Logistikzentrum und Befestigungstechnik:




Briefköpfe und Visitenkarten der Geschäftsausstattung für die Unternehmen der Dachmarke und Brands:





Corporate-Design-Manual für die Verwendung der hybriden Markenarchitektur und des Brandings in der Mediengestaltung – Styleguide für die Anwendung von Farbsystem, Schriften, Brands, Logovarianten und Designregeln von Geschäftsausstattung bis Webdesign:








PowerPoint-Präsentationsmaster im Corporate Design. Mit Titel-Motiven „Fortschritt“ und „Datentraffic“ – Kapitelseiten Leistungen, Software und Brands (Gebäudetechnik-Vertrieb, Baumarkt-Handelsmarke und Befestigungstechnik) – sowie Inhaltsseiten Leistungsspektrum und Sales Community:









Symbiose aus digitaler und analoger Bildwelt für den Internetauftritt in der technischen Ästhetik des Corporate Designs – Webseiten-Start, Über uns, Leistungen, News und Referenzen:




